23. Mai 2018

Starke Kinder durch mehr Selbstsicherheit

Der Kurs ist leider bereits ausgebucht!

Bundesweite Aktion in Kooperation mit Walt Disney und dem Bundesverband für Selbstverteidigung

Das SportQuadrat, Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V., wird am 2. Juni 2018 Veranstaltungsort für einen Selbstsicherheitskurs für Kinder.

In Kooperation mit Disney und dem Bundesverband für Selbstverteidigung werden Kids ab 6 Jahren in ihrer Handlungssicherheit und ihrem Einschätzungsvermögen bei Gefahrensituationen geschult.

Hintergrund dieser bundesweiten Veranstaltung ist der aktuelle Kinofilm „Avengers: Infinity War“, in welchem das Superheldenteam wieder einmal versucht ist, gegen das Böse zu gewinnen. Unter dem Motto „Starke Kinder“ wird auf die Konflikte im täglichen Alltag hingewiesen: Streitereien, Mobbing und Gewalt. Im Selbstsicherheitskurs für Kids werden Melanie Schneeweis und Manuela Schock das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein und die Handlungssicherheit in Konfliktsituationen schulen und trainieren. Beide sind ausgebildete Lehrerinnen für Selbstverteidigung, Nervendruckpunkte und Gesundheitssport. In dieser speziellen Veranstaltung möchten Schneeweis und Schock mit einfachen und wirkungsvollen Übungen den Kindern zeigen, wie sich diese situationsbedingt wehren und einen sicheren Selbstschutz aufbauen können. Am Ende dieses Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Der Selbstsicherheitskurs findet am 2. Juni 2018 von 14.00 bis 17.00 Uhr im SportQuadrat, Schwarzwaldstr. 31, 74321 Bietigheim-Bissingen statt. Anmeldeschluss für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren ist der 27. Mai 2018. Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 €.