Wir bilden aus!

Wir bilden seit 2012 junge sportinteressierte Erwachsene aus. Inzwischen haben sieben Studentinnen und Studenten ihre Ausbildung bei uns absolviert und sind in verschiedenen Wirtschaftszweigen erfolgreich tätig.

Wer wir sind

Wir sind ein junges dynamisches Team und leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir stehen für eine engagierte Arbeitsatmosphäre, die viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven bietet.

Was wir bieten

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modern aufgestellten und professionell geführten Sportverein mit internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten. Die Übernahme der Studiengebühren und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Dein Profil

Du bist sportbegeistert und überzeugt von den Vorteilen eines gesunden Lebensstil. Zudem hast Du Spaß an der Arbeit mit Menschen, bist serviceorientiert, kommunikativ, zuverlässig und teamfähig.

Unser Partner

Die deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Der TSV 1848 Bietigheim e. V. ist langjähriger Partner und entsprechender Ausbildungsbetrieb der DHfPG und bildet qualifizierte Führungskräfte aus.

Bachelor of Arts Sportökonomie

Der Studiengang Sportökonomie (B.A.) verknüpft Inhalte der Sportökonomie und Wirtschaftswissenschaft mit den Gesundheits- und Trainingswissenschaften.

Studiendauer:

• 7 Semester Regelstudienzeit mit Präsenzphasen vor Ort oder digital

Studienstart:

• Jederzeit möglich

Studieninhalt:

• Trainingslehre
  • Medizinische Grundlagen
  • Vereinsmanagement
  • Marketing
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Sportmanagement
  • Gesundheitsmanagement

Berufsfelder:

• Sportinstitutionen: Vereine oder Landes-, Dach-, und Fachverbände
  • Sportanbieter: Fitness- und Gesundheitszentren
  • Wirtschaftsunternehmen: Event- oder Marketingagenturen, Sponsoring, Sportartikelhersteller und -handel
  • Sporttourismus: Wellnesshotels, Anbieterfirmen von Sport- und Gesundheitsreisen
  • Sonstige: Marktforschungsinstitute, Sportmedien
Bachelor or Arts Gesundheitsmanagement

Mit dem Studiengang Gesundheitsmanagement wird die Expertise zu den Bereichen Prävention und verschiedenen gesundheitsförderlichen Maßnahmen in verschiedenen Handlungsfeldern wie Bewegung, Ernährung und Entspannungs-/Stressmanagement vermittelt.

Studiendauer:

• 7 Semester Regelstudienzeit mit Präsenzphasen vor Ort oder digital

Studienstart:

• Jederzeit möglich

Studieninhalt:

• Trainingslehre,
  • Ernährungslehre
  • Gesundheitspsychologie
  • Medizinische Grundlagen
  • Konzepte/Strategien der individuellen Gesundheitsförderung
  • Gesundheitssystem und Prävention
  • Marketing
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Berufsfelder:

• Sportinstitutionen: Vereine oder Landes-, Dach-, und Fachverbände
  • Sportanbieter: Fitness- und Gesundheitszentren
  • Sonstige: Marktforschungsinstitute, Sportmedien

Ausbildung mit Perspektiven!

Du fühlst Dich angesprochen und willst andere Menschen bewegen und begeistern?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Volker Scholz, Leitung SportQuadrat volker.scholz@tsvbietigheim.de

Bei weiteren Fragen erreichst Du uns telefonisch unter: 07142 7899560.