19. Februar 2018

Action pur beim alwa-Kids-Day im SportQuadrat

Die strahlenden Kinderaugen in der Sporthalle im SportQuadrat ließen den grauen Regentag draußen vergessen. Beim alwa-Kids-Day des TSV Bietigheim war nämlich Action und Bewegung angesagt.

Über 20 Kinder tobten sich am 15. Februar 2018 bei federnden Sprüngen auf dem neuen Airtrack aus. Nach ersten zaghaften Hüpfern zum Ausprobieren wagten sich die ersten bald an Überschläge und Salti. Am Trampolin, gesichert durch die Lounge, ging es dann hoch hinaus. Gleichgewicht war gefordert auf der Slackline, aber auch diese Anforderung wurde mit Freude gemeistert. Alle Übungen wurden begleitet vom eigens dafür ausgebildeten Übungsleiterteam des TSV.

In der zweiten Einheit ging es dann mehr um die rhythmischen Fähigkeiten. Drums Alive® Kids Beats und Kinderyoga beanspruchte die Konzentration, Merkfähigkeit und Körperkoordination der Kinder. In der dritten zweistündigen Einheit, der Offenen Bewegungsstunde war austoben angesagt. Die vielfältigen Möglichkeiten der Bewegungslandschaft im SportQuadrat wurden genutzt und sorgten für Spaß und Freude an der Bewegung.

Dank der großzügigen Unterstützung durch alwa blieb nicht nur keines der über 70 teilnehmenden Kinder durstig, sondern konnte am Ende auch noch ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

alwa-Kids-Day im SportQuadrat. Trampolin in der großen BewegungslandschaftEntspannung beim Kinderyoga beim alwa-Kids-Day im SportQuadrat des TSV 1848 Bietigheim e.V.Hüpfen, Springen, Turnen, Toben, Klettern in der großen Bewegungslandschaft im SportQuadrat. Drums Alive Kids Beats im SportQuadrat