8. März 2021

Aktuelle Informationen zur Sportstättennutzung

Liebe Mitglieder des TSV und des SportQuadrat, liebe Sportfreunde,

die Landesregierung hat neue Beschlüsse zur Eindämmung des Corona-Virus gefasst (siehe aktuelle Corona-Verordnung). Grundsätzlich wurde der Lockdown verlängert, jedoch einhergehend mit gewissen Lockerungen auch für den Sport. Die Lockerungen werden stufenweise in Abhängigkeit von den jeweiligen Inzidenzwerten in Kraft treten. Eine entsprechende Übersicht findet Ihr hier.

Für den Sport gilt vorerst:

– Möglich ist Individualsport im Freien und auf Außen- und Innensportanlagen (keine Schwimmbäder) mit maximal 5 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als einen Haushalt.

– Möglich ist kontaktarmer Gruppensport im Freien mit bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre.

– Die Benutzung von Umkleiden oder Aufenthaltsräumen ist nicht gestattet.

Wichtig:

– Das SportQuadrat bleibt bis einschließlich 21. März 2021 geschlossen. Ob und in welcher Form eine Öffnung ab 22. März möglich ist, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und entsprechenden Beschlüssen der Landesregierung ab.

– Die städtischen Sportstätten bleiben bis einschließlich 28. März 2021 geschlossen (siehe aktuelle Sportamt-Info).

– Ob und in welcher Form die oben genannten Sportmöglichkeiten angeboten werden, liegt in der Verantwortung der einzelnen Abteilungen (Betriebsordnung).

Über die aktuelle Lage informieren wir Euch weiterhin auf den Homepages von TSV und SportQuadrat sowie auf Facebook. Bleibt gesund!

Jan Bodmer

Volker Scholz