15. März 2020

Aktuelles zum Corona-Virus: Angebote & Trainingsbetrieb im SportQuadrat

Liebe Mitglieder, Kunden & Gäste,

der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität. Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus folgen deshalb auch wir der Empfehlung der Bundes- und Landesregierung, auf alle nicht zwingend notwendigen Veranstaltungen und Sozialkontakte vorerst zu verzichten. Diese Kontaktreduzierung ist momentan die effektivste Maßnahme, um die Erkrankungswelle abzuflachen und zu verzögern.

Für die Angebote und den Trainingsbetrieb im SportQuadrat gelten bis auf weiteres folgende Maßnahmen, die täglich neu überprüft werden. Hierfür stehen wir im ständigen Kontakt mit den zuständigen Behörden und Verbänden.

Allgemeine Hinweise

• Der persönliche Trainingsbesuch liegt im Ermessen jedes Einzelnen
  • Für Personen ab 60 Jahren steigt das Krankheitsrisiko mit zunehmenden Alter an
  • Mit Erkältungssymptomen bitte zu Hause bleiben
  • Hygiene- und Verhaltensregeln laut Info-Aushänge im SportQuadrat beachten
  • Nach einem Aufenthalt in nationalen/internationalen Risikogebieten (siehe  Robert-Koch-Institut) unnötige Kontakte vermeiden und zu Hause bleiben

Trainings- und Kurswelt im SportQuadrat

• Freier- und gerätegestützter Trainingsbereich bleibt vorerst geöffnet
  • Offene Kurse sowie Gesundheits-/Präventionskurse werden ab Montag, 16. März bis auf weiteres eingestellt
  • Sportlersauna bleibt vorerst geschlossen
  • Ein Probetraining zum Kennenlernen unserer Angebote ist bis auf weiteres nicht möglich.

Rehasportkurse im SportQuadrat

• Der gesamte Rehasportkursbetrieb wird ab Montag, 16. März bis auf weiteres ausgesetzt

Kinderwelt im SportQuadrat

• Kinderbetreuung | wird ab Montag, 16. März bis auf weiteres eingestellt
  • Offene Bewegungsstunde | wird ab Sonntag, 22. März bis auf weiteres eingestellt
  • Kindergeburtstage | werden nach individueller Absprache storniert
  • Kurse | Babys in Bewegung, Kleinstkinderturnen und Zumba-Kids werden ab Montag, 16. März bis auf weiteres eingestellt

Sobald es weitere Erkenntnisse und Änderungen gibt, werden wir Euch entsprechend an dieser Stelle und via Facebook informieren.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an sportquadrat@tsvbietigheim.de.

Bleibt gesund!
Euer SportQuadrat-Team