16. März 2020

An unsere Mitglieder

Sehr geehrte Mitglieder des TSV und des SportQuadrat, liebe Sportfreunde,

die Corona-Pandemie stellt uns alle vor Herausforderungen, wie wir sie noch nie hatten. Alle Verantwortlichen in Bund, Land, Stadt sowie den Sportverbänden empfehlen, den Sportbetrieb vorläufig einzustellen und damit die Sozialkontakte stark einzuschränken.

Die städtischen Sporthallen sind seit Montag, 16. März geschlossen. Ebenfalls ab Montag, 16. März gilt eine Verordnung der Landesregierung, nach der unter anderem der Betrieb von Fitnessstudios und sonstigen Sportstätten in geschlossenen Räumen untersagt wird. Damit fällt der gesamte Sportbetrieb des TSV und des SportQuadrat vorerst aus.

Verständlicherweise sind die Unsicherheiten im Umgang mit der Pandemie groß, viele Fragen nach den Folgen für alle Beteiligten sind offen. Mittlerweile haben uns die ersten Anfragen nach Vertragsstilllegungen und Beitragsrückzahlungen erreicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Bearbeitung Zeit benötigen, da die Rechtslage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt ist.

Zudem appellieren wir an Ihre Solidarität.

Denn eines ist klar: wenn alle unsere 5.000 Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder Beiträge zurückfordern, stehen TSV und SportQuadrat außerordentlich schwierige Zeiten bevor. Lassen Sie uns in dieser Situation zusammenstehen und die Krise gemeinsam bewältigen. Wir danken herzlich für Ihr Verständnis.

Über die aktuelle Lage wird auf den Homepages von TSV und SportQuadrat sowie auf Facebook informiert.

Bleiben Sie gesund!

Günter Krähling