19. Oktober 2020

Mit AHA+L weiterhin sicher trainieren

Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen hat unsere Landesregierung die dritte Pandemiestufe ausgerufen. Die Corona-Verordnung wurde entsprechend angepasst und die Änderungen gelten ab dem 19. Oktober.

Was bedeuten diese Änderungen für uns im SportQuadrat?

In Anlehnung an die AHA+L-Regel bitten wir ab sofort darum, die bekannten Regeln gewissenhaft und diszipliniert einzuhalten, um einen zweiten Lockdown zu verhindern. Die wichtigste Änderung ist die Wiedereinführung der Maskenpflicht im SportQuadrat. Alle weiteren Infos findest du auch in unserem aktuellen Hygienekonzept.

• A: Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten
  • H: Händehygiene sowie Hust- und Niesetikette bewahren
  • A: Alltagsmaske und Mund-Nasen-Bedeckung auf allen Verkehrswegen tragen, wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann
  • L: Lüften in regelmäßigen Abständen (Stoßlüften von 5 bis 10 Minuten). Zusätzlich haben wir im SportQuadrat eine moderne Frischluftfilter-Klimaanlage

Sanitärbereich: Umkleiden, Duschen und Toiletten

Dürfen eingeschränkt genutzt werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten und der Aufenthalt ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Kursbereich

Die Teilnehmerzahlen für den Kursraum und die Sporthalle wurden entsprechend angepasst. Die Kurse sind weiterhin online buchbar. Zwischen den Kursen gibt es ausreichend Pausenzeit, um zu lüften und zu desinfizieren. Die Mund-Nasen-Bedeckung kann am Platz abgenommen werden.

Trainingsfläche

Ein Training ohne Anmeldung ist weiterhin möglich. Hier findest Du eine Übersicht der Stoßzeiten auf der Trainingsfläche. Die Mund-Nasen-Bedeckung kann beim Training abgenommen werden. Gruppenbildungen und Ansammlungen sind zu vermeiden.

Sportlersauna und Ruhebereich

Dürfen eingeschränkt benutzt werden. Hierfür gibt es ein spezielles Ticketsystem. Weitere Infos sind hier zu finden.

Kinderwelt

Die offene Bewegungsstunde und die Kinderbetreuung können weiterhin angeboten werden. Die Anmeldung erfolgt online.

Der Schutz unserer Gesundheit hat weiterhin oberste Priorität und wir appellieren an die Eigenverantwortlichkeit aller Mitglieder. Unser Motto für diese schwierige Zeit lautet:

MITEINANDER | FÜREINANADER |ZUSAMMENHALTEN!

Bei Fragen jeglicher Art stehen wir euch gerne zur Verfügung (Telefon: 07142 7899560, E-Mail: sportquadrat@tsvbietigheim.de).

Vielen Dank für die Einhaltung der Regeln.

Bleibt fit und gesund!

Euer SportQuadrat-Team