11. September 2020

Freie Plätze in den Präventions- und Kinderkursen

Nach den Sommerferien starten die bewährten Kursangebote für Groß und Klein in den Herbst. Freie Plätze gibt es noch in den gesundheitsorientierten Präventionskursen sowie einigen Kinderkursen.

In den Angeboten „Rückentraining“ und „Fit und Gesund“ steht die rückenfreundliche Körperhaltung im Vordergrund. Es werden gezielt Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen durchgeführt. Hier geht´s direkt zur Anmeldung.

In den five-Präventionskursen wird der gesamte Körper aktiv gegen seine Alltagsgewohnheiten gestreckt und trainiert. Bereits vier bis fünf gezielte Rückwärtsbewegungen pro Tag können das körperliche Empfinden positiv verändern. Alle genannten Kurse werden im Regelfall von der Krankenkasse bezuschusst. Hier geht´s direkt zur Anmeldung.

Damit auch die Kleinsten frühzeitig erste Bewegungserfahrungen sammeln können, bietet der TSV den Kurs „Babys in Bewegung“ an. Ein abwechslungsreicher Parcours erwartet Babys, die bereits robben oder krabbeln aber noch nicht laufen können. In dem Kurs „Babys in Bewegung 2“ sind noch Plätze frei.

Kinder zwischen 16 und 24 Monaten können sich im „Kleinstkinderturnen“ in der vereinseigenen Bewegungslandschaft austoben. Dabei stehen zum Beispiel Rutschen, Springen, Klettern, Schaukeln und Balancieren auf dem kindgerechten Programm. In den Kursen sind noch einige Plätze frei.