29. Juni 2020

Weitere Lockerungen des Trainingsbetriebs ab 1. Juli

Am 25. Juni hat das Land Baden-Württemberg eine neue Verordnung über die Sportausübung erlassen, die weitere Lockerungen für den Trainings- und Sportbetrieb ab Mittwoch, 1. Juli vorsieht.

Wir haben die wichtigsten Neuerungen, die für den Trainings- und Kursbetrieb im SportQuadrat wichtig sind, für Euch zusammengefasst.

• Duschen und Umkleiden: Dürfen wieder genutzt werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten und der Aufenthalt ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.
  • Sauna: Darf wieder genutzt werden. Die Wiedereröffnung erfolgt eingeschränkt und ist mit gewissen Regeln verbunden.
  • Kurse: Die Teilnehmerzahl wird entsprechend der aktuell gültigen Verordnungen angepasst. Die Kurse sind weiterhin online buchbar.
  • Trainingsfläche: Ein Training ohne Anmeldung ist ab Mittwoch, 8. Juli wieder möglich. Hier findest Du eine Übersicht der Stoßzeiten auf der Trainingsfläche.
  • Kinderwelt: Die offene Bewegungsstunde und die Kinderbetreuung starten ab Montag, 6. Juli. Die Anmeldung erfolgt online.
  • Maskenpflicht: Wir empfehlen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf allen Verkehrswegen (z.B. Treppenhaus, Umkleide etc.).

Die ausführlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen findest du hier.

Wir freuen uns über die Lockerungen, insbesondere über die Öffnung der Duschen und Umkleiden. Dennoch gilt: der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität und wir appellieren an die Eigenverantwortlichkeit aller Mitglieder.

Bei Fragen jeglicher Art steht wir gerne zur Verfügung (Telefon: 07142 7899560, E-Mail: sportquadrat@tsvbietigheim.de).

Bleibt gesund!
Euer SportQuadrat-Team