Öffnungszeiten SportQuadrat

MO + MI 08:00 – 22:30 Uhr

DI + DO 07:00 – 22:30 Uhr

FR 08:00 – 22:00 Uhr

SA 10:00 – 19:00 Uhr

SO + Feiertage 09.00 – 18.00 Uhr

News
Mitglied werden
Kurse buchen
Öffnungszeiten
4. Juli 2017

Nationales Abendsportfest am 26. Juli 2017 im Ellentalstadion

Am letzten Schultag vor den Sommerferien findet zum 19. Mal das Nationale Abendsportfest der LG Neckar-Enz statt. Bisher empfing die LGNE die Athleten, Trainer und Zuschauer aus ganz Deutschland im Besigheimer Gustav-Siegle-Stadion. Mit dieser Tradition brechen wir in diesem Jahr.Das Ellentalstadion in Bietigheim wurde 2016 komplett renoviert und wir möchten uns bei der Stadt Bietigheim-Bissingen hierfür mit einer hochkarätigen Leichtathletikveranstaltung herzlich bedanken. Das 19. Nationale Abendsportfest wird also ausnahmsweise zum Nationalen Abendsportfest in Bietigheim zu dem wir neben OB Jürgen Kessing auch hoffentlich noch einige der Bietigheimer Politik-Prominenz begrüßen dürfen.

Auch einige unsere Sponsoren werden hoffentlich der Einladung zu hochklassiger Leichtathletik in Bietigheim folgen.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr. Zu sehen sein werden nationale sowie internationale Leichtathleten aus verschiedenen Ländern. Dazwischen unsere Top-Athleten der LG Neckar-Enz wie Daniela Daubner und Felix Franz (beide TSV Bietigheim) sowie einige Nachwuchsathleten aus dem „LGNE TopTeam“,das erst vor kurzem ebenfalls im Ellentalstadion vorgestellt wurde.

Abendsportfest
Das LGNE-Top Team mit Oberbürgermeister Jürgen Kessing:
von links nach rechts: Jonte Fischer, Florian Fröhlich, Kim Großmann, Felix Franz, Melanie Böhm, Daniela Daubner (es fehlt Marie Weller).

Gestartet wird in den Altersklassen Männer und Frauen sowie männliche und weibliche Jugend U20 und U18.

Außer den Laufdisziplinen über 100m, 200m, 400m, 800m, 1500m und 5000m werden noch Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung, Kugelstoß und Diskuswurf im Programm stehen. Für spannende Wettkämpfe ist also gesorgt.

Unser Bewirtungsteam sorgt mit Essen und Trinken für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer und Teilnehmer.

Bericht: Michael Joos/Hans Fötschl, Bild: Martina Kreß