20. April 2017

SportQuadrat öffnet!

Im Mai ist es soweit: das Sportvereinszentrum des TSV Bietigheim eröffnet die Türen. Unter dem Motto „gemeinsam bewegen – gerne trainieren – gesund bleiben“ wird das neue Sportzentrum viele Möglichkeiten zum Individualsport, zum gesundheitsorientieren Kursangebot sowie Bewegungsangebote für Kinder bieten.

Volker Scholz, Leiter SportQuadrat, wird ab 1. Mai den Trainingsbetrieb einleiten. Die zukünftige Sportheimat des TSV wird auch für viele Mitglieder ein neuer Treffpunkt. Mitte Mai organisiert das Team rund um Scholz das Eröffnungs-Wochenende mit buntem Mitmachprogramm für Klein und Groß. Den Termin dürfen sich alle Interessierten gleich im Kalender vormerken: 20. und 21. Mai 2017.

Die Bewegungslandschaft mit großem Trampolin, Action-Center und tollen Kletter- und Turnstationen werden das Herzstück des neuen Gebäudes. Kindergeburtstage, Feriencamps, Kinderkurse und offene Bewegungsstunden werden das Sportprogramm für die Kleinen bilden.

Eine Trainingsfläche mit Kraft- und Ausdauergeräten vom Marktführer Technogym werden optimale Rahmenbedingungen für ein gesundheitsorientiertes Sportangebot bieten. Freihantelbereich und Functional Training wird es ebenfalls im Erdgeschoss geben. Ein Milon-Zirkel ermöglicht allen SportQuadrat-Mitgliedern schon in 17,5 Minuten ein effektives Kraft-Ausdauertraining. Der Kursraum im 2. Obergeschoss wird Platz und Raum für zahlreiche Gesundheits- und Bewegungskurse schaffen. Von Rücken- und Haltungsstunden, Zumba, Aerobic, Hantel- und Muskeltraining ist vieles geplant. Für alle Ausdauer- und Radsportfans: Auch Indoor Cycling wird angeboten.

Als Aushängeschild und Zielvorgabe haben sich die TSV-Verantwortlichen eine gute und individuelle Betreuung gesetzt. Eine familiäre Atmosphäre, Training unter Sportfreuenden und das Vereins-Feeling sind neben dem eigentlichen Betrieb für die Organisatoren sehr wichtig. Geschäftsführer Jan Bodmer freut sich auf die Eröffnung: „Wir werden einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des TSV schreiben“.