1. Juni 2017

Tage der offenen Tür im SportQuadrat

„Gemeinsam bewegen, gerne trainieren, gesund bleiben“ – so lautet das Motto im SportQuadrat, dem Sportvereinszentrum des TSV Bietigheim. Rund 600 Besucher nutzten Mitte Mai die Tage der offenen Tür um das neue Sportzentrum im Ellental kennen zu lernen. SportQuadrat-Leitung Volker Scholz war mit der Resonanz sehr zufrieden und zog ein positives Fazit: „Jung und Alt, Familien mit Kindern, Vereinsmitglieder und Gäste besuchten unsere Anlage. Über beide Tage hinweg war die gute Stimmung im ganzen Haus zu spüren“.

Den Auftakt machte Übungsleiterin Petra Schweizer mit einer Zumba-Stunde am Samstagvormittag. Besonders großen Anklang fand die Bewegungslandschaft für Kinder in der neuen Sporthalle. Action-Center mit Kletterwand und Rutsche, abwechslungsreiche Schaukelelemente, Kletterstangen und Groß- und Kleingeräte waren aufgebaut und luden zum Springen, Toben und Tollen ein.

Die geführten Rundgänge verfolgten alle Teilnehmer mit großem Interesse. Auf der Trainingsfläche stellten Trainer und Sportfachkräfte die neuen Kraft- und Ausdauergeräte von Technogym sowie den chipgesteuerten Milon-Zirkel vor. „Ob Muskelaufbau, Erhalt der Gesundheit oder Rückentraining das gewünschte Ziel ist, unser qualifiziertes Personal arbeitet ein individuelles Trainingskonzept aus, damit das persönliche Ziel möglichst zügig erreicht werden kann.“, erklärten Günter Krähling, 1. Vorsitzender, und Wolfgang Schneider, Mitglied Bauausschuss, während der Führungen.

Zum Ausprobieren und Mitmachen wurden verschiedene Bewegungs- und Gesundheitskurse angeboten. Der Verein präsentierte einen Auszug aus dem aktuellen Kursprogramm im SportQuadrat: Yoga, Pilates, Indoor Cycling, Aerobic und vieles mehr.