7. September 2016

Volker Scholz wird Leiter des TSV-Sportvereinszentrums

Der Rohbau des Sportvereinszentrums schreitet mit großen Schritten voran und die Vorfreude auf die Eröffnung im kommenden Frühjahr wächst stetig. Rechtzeitig zum bevorstehenden Richtfest des neuen TSV-Gebäudes haben die Verantwortlichen eine zentrale Personalentscheidung getroffen: Volker Scholz wird Leiter des neuen TSV-Sportvereinszentrums. Der 41-Jährige setzte sich im Auswahlverfahren gegen rund 30 weitere Bewerberinnen bzw. Bewerber durch und wird zeitnah seine neue Aufgabe in Bietigheim angehen.

Im Rahmen seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit konnte der ausgebildete Sportlehrer und Sportmanager (IST) bereits einige Erfahrungen im Sportbereich sammeln. So war Scholz nach leitenden Beschäftigungen bei privaten Fitnessstudios zuletzt mehrere Jahre als Abteilungsleiter in einem vereinseigenen Fitness- und Gesundheitszentrum in der Region Stuttgart tätig.

Diese breit gestreute Fachkenntnis bringt er gerne bei seinem künftigen Arbeitgeber ein und freut sich schon auf die neue Herausforderung: „Mit dem Sportvereinszentrum einen Treffpunkt und zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, Freunde, Gäste sowie Partner zu schaffen, ist die richtige Antwort auf die Veränderung der modernen Sportvereinslandschaft. Sowohl die Wünsche der Mitglieder und Gäste zu erfüllen, als auch die Probleme effektiv zu lösen, kann nur in Teamleistung geschehen. Dies ist eine Aufgabe, die ich gerne erfüllen und vorleben möchte.“

Auch der TSV-Vorsitzende Günter Krähling freut sich über die Zusage des 41-Jährigen: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Volker Scholz einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung wird er nicht nur die Vorbereitungen für die Eröffnung optimal koordinieren, sondern auch den laufenden Betrieb unseres Sportvereinszentrums erfolgreich gestalten.“

Bis sich im April 2017 endgültig die Pforten für Kunden und Besucher öffnen, liegt noch einiges an Arbeit vor Scholz und dem TSV-Team. Neben den Bauarbeiten sind derzeit auch die Geschäftsstelle, der Vorstand und viele weitere Helfer in mehreren ehrenamtlichen Projektgruppen mit den umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, beispielsweise bei der Vermarktung, Organisation und Ausstattung beschäftigt. Genau in diesen Bereichen warten auch die ersten Aufgaben auf Volker Scholz, die es in einem recht kurzen Zeitfenster zu meistern gilt.

Scholz selbst und auch die Verantwortlichen sind optimistisch, dass die gemeinsamen Bemühungen zu einem positiven Abschluss führen und das neue Sportvereinszentrum mit der Eröffnung zu einem Meilenstein in der Bietigheimer Sportgeschichte wird.

Eine erste Gelegenheit zum Reinschnuppern und Kennenlernen des neuen Vereinsgebäudes bietet sich am Samstag, 24. September 2016, ab 12.00 Uhr im Rahmen des Richtfestes. Das neue TSV-Sportvereinszentrum befindet sich in der Schwarzwaldstr. 31 (gegenüber der Pro Seniore Residenz). Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.