3. November 2021

Ab 3. November Training mit 3G-Regelung und PCR-Testpflicht

Wegen der anhaltend hohen Belegung von Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten hat das Landesgesundheitsamt gemäß der Corona-Verordnung die Warnstufe für Baden-Württemberg ausgerufen. Dies bedeutet vor allem für ungeimpfte und nicht genesene Personen ab heute, 3. November 2021, stärkere Einschränkungen. Für geimpfte oder genesene SportQuadrat-Mitglieder und -Gäste ändert sich nichts. Für nicht geimpfte oder genesene Personen gilt ab sofort die 3G-Regelung mit PCR-Testpflicht für Sport und Training in Innenräumen. Für unsere Outdoorkurse bleibt die 3G-Regelung mit den bekannten Antigen-Schnell-/Selbsttests bestehen.

Für ein sicheres Training im SportQuadrat haben wir die Voraussetzungen wie folgt zusammengefasst:

• Keine typischen Covid-19- oder Erkältungssymptome: Bitte komme nur, wenn du dich absolut fit und gesund fühlst
  • Unsere bekannten Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen: u.a. Abstand halten, Händehygiene praktizieren, medizinische Maske tragen
  • Geimpft: Du hast einen vollständigen Impfschutz und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung sind mindestens 14 Tage vergangen
  • Genesen: Du hast einen gültigen Testnachweis, der mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt
  • Getestet: Du bist nicht geimpft oder genesen. Dann benötigst du einen negativen PCR-Testnachweis, der nicht älter als 48 Stunden sein darf

Folgende Personen sind in der Warnstufe von der PCR-Testpflicht ausgenommen und es ist weiterhin ein negativer Antigen-Schnell-/Selbsttest ausreichend:

• Schülerinnen und Schüler: da sie regelmäßig in Schule getestet werden, benötigen sie auch keinen Schnelltest
  • Personen bis einschließlich 17 Jahren, die nicht mehr zur Schule gehen
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und einen ärztlichen Nachweis vorzeigen können
  • Personen für die es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt
  • Schwangere und Stillende, da es für sie erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung gibt

Unser vielfältiges Outdoor- und Online Livekursangebot sowie die digitalen sportquadrat@home Angebote stehen weiterhin zur Verfügung.

Euer SportQuadrat-Team