26. April 2021

Aktuelle Informationen zur Sportstättennutzung

Liebe Mitglieder des TSV und des SportQuadrat, liebe Sportfreunde,

basierend auf dem neuen Infektionsschutzgesetz des Bundes hat die Landesregierung ihre Corona-Verordnung aktualisert. Grundsätzlich wurde der Lockdown bis einschließlich Samstag, 22. Mai 2021 verlängert, jedoch einhergehend mit gewissen Möglichkeiten für den Sportbereich.

So gilt bei der derzeitigen 7-Tage-Inziden über 100:
– Möglich ist kontaktloser Individualsport auf Außen- oder Innensportanlagen alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts.
– Kinder bis einschließlich 13 Jahre dürfen in Gruppen von maximal 5 Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen benötigen einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.
– Die Benutzung der Umkleiden oder Aufenthaltsräume ist nicht gestattet.

Wichtig:
– Ob und in welcher Form die zuvor genannten Sportmöglichkeiten angeboten werden, liegt in der Verantwortung der einzelnen Abteilungen.
-Die städtischen Sportstätten bleiben bis einschließlich 22. Mai 2021 geschlossen.
– Das SportQuadrat bleibt grundsätzlich bis einschließlich 22. Mai 2021 geschlossen. Jedoch bietet das Sportvereinszentrum – basierend auf den zuvor genannten Reglungen – Individualtraining an. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Über die aktuelle Lage informieren wir Euch weiterhin auf den Homepages von TSV und SportQuadrat sowie auf Facebook. Bleibt gesund!

Jan Bodmer

Volker Scholz