19. Dezember 2022

Anmeldestart für die Kinderkurse

Nach den Weihnachtsferien startet ein weiterer Kursblock unserer Kinderkurse „Babys in Bewegung“, „Kleinstkinderturnen“ und „Zumba Kids“ im SportQuadrat.

Das Angebot „Babys in Bewegung“ richtet sich an alle Kleinstkinder, die bereits robben oder krabbeln, aber noch nicht laufen können. Ziel der Stunden ist es, die Kleinen in ihren einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen.

Im Kleinstkinderturnen können Kids im Alter zwischen 16 und 24 Monaten in einer vielfältigen Bewegungslandschaft aus Groß- und Kleingeräten ihre ersten Bewegungserfahrungen sammeln. Dabei stehen Rutschen, Springen, Klettern, Schaukeln und Balancieren auf dem kindgerechten Programm.

Das Angebot „Zumba® Kids“ richtet sich an Kinder von 9 bis 15 Jahren, die Lust haben, zu lateinamerikanischen Klängen und Rhythmen gemeinsam zu tanzen. Ziel der Stunden ist es andere Kulturen kennenzulernen, Spaß zu haben und neue Schritte auszuprobieren.

Unsere lizenzierten Übungsleiterinnen leiten die zehn Kurseinheiten à 45 Minuten mit viel Abwechslung und kreativen Ideen. Die Anmeldung zu den Kinderkursen erfolgt online.

Alle drei Angebote richten sich an Mitglieder und Gäste.

Bei Rückfragen stehen wir gerne telefonisch unter 07142 7899560 oder per Mail unter sportquadrat@tsvbietigheim.de zur Verfügung.