13. Juli 2021

Anmeldestart für die Präventionskurse im Herbst!

Nach dem die Frühjahrs- und Sommerkurse im Online-Format angeboten wurden, finden die Präventionskurse im Herbst endlich wieder vor Ort im SportQuadrat statt! In den Kursen wird gezielt der Rücken gestärkt und die eigene Körperhaltung verbessert. Die Anmeldung erfolgt weiterhin online.

Das Thema Rückenschmerz und Unbeweglichkeit begleitet viele tagtäglich. Insbesondere die Pandemie und folglich das lange Sitzen im Homeoffice sowie der fehlende sportliche Ausgleich im Fitnessstudio oder Sportverein haben dazu beigetragen.

In den Präventionskursen im SportQuadrat wird ein gesunder und bewegungsaktiver Lebensstil gefördert, der diesem Phänomen entgegenwirken soll. Die körperliche Leistungsfähigkeit und das persönliche Wohlbefinden werden durch gezielte Kraft-, Dehn-, und Beweglichkeitsübungen gesteigert.

Die Kurse starten nach den Sommerferien und finden im SportQuadrat statt. Die Teilnahme wird von der Krankenkasse bezuschusst und ist nicht an eine Vereins- oder SportQuadratmitgliedschaft gebunden. Alle weiteren Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden.