6. Dezember 2021

Anmeldestart: Präventionskurse im Frühjahr

Die beliebten Präventionskurse im SportQuadrat gehen im Frühjahr in die nächste Runde. In den fünf Kursen á 10 Einheiten wird gezielt der eigene Rücken gestärkt und die Körperhaltung verbessert. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt online.

Das Thema Rückenschmerz und Unbeweglichkeit begleitet viele tagtäglich. Durch langes Sitzen und fehlende körperliche Aktivität werden diese Beschwerden häufig verstärkt.

In den Präventionskursen im SportQuadrat wird ein gesunder und bewegungsaktiver Lebensstil gefördert, der diesem Phänomen entgegenwirken soll. Die körperliche Leistungsfähigkeit und das persönliche Wohlbefinden werden durch gezielte Kraft-, Dehn-, und Beweglichkeitsübungen gesteigert.

Die Kurse starten nach den Winterferien und finden in der Schwarzwaldstraße im SportQuadrat statt. Die Krankenkasse bezuschusst die Teilnahme. Diese ist nicht an eine Vereins- oder SportQuadrat-Mitgliedschaft gebunden.

Alle weiteren Informationen sind hier zu finden.