9. September 2019

Bratkartoffeln und Köche beim Sommerferienprogramm

Mit einem ganz besonderen und aufregenden Spiel startete am vergangenen Donnerstag das Sommerferienprogramm des TSV Bietigheim 1848 e.V. Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich der TSV am Ferienprogramm der Stadt Bietigheim-Bissingen und verwandelte die Sporthalle im SportQuadrat in eine Bewegungslandschaft.

Mit bunten Fliegenklatschen und Luftballons gewappnet, machten sich die Kinder daran, die Luftballons so hoch und so lange wie möglich in der Luft zu halten. „Ich hab es fast geschafft, dass der Luftballon an der Decke anstoßt!“, erzählt eines der über 40 Kinder stolz. Insgesamt konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Sporteinheiten mit ihren Freunden austoben und durch die große Sporthalle flitzen.

Nach dem Aufwärmspiel mit den Fliegenklatschen ging es für die Kinder an die verschiedenen Turngeräte. Ob balancieren am Barren, klettern am Actioncenter oder rutschen auf der Rollenbahn – in der Sporthalle stand dank der TSV-Organisatoren ein vielfältiger Bewegungsparcours zum Austoben bereit. Weiter konnten die Kids ihre Kreativität mit Bauklötzen, Sprungseilen oder Chiffontücher beweisen. Einige bauten sich ein Haus und verzierten es mit bunten Kleingeräten und Chiffontücher, andere hingegen warfen sich Frisbees zu und versuchten diese zu fangen. Nach und nach wurden die Würfe immer kreativer und so flogen die Frisbees hinter dem Rücken oder unter dem Bein hindurch, bis sie beim Partner ankamen.

Zum Abschluss wurde es kulinarisch. So durften zwei Kinder „Köche“ spielen und ihre „Bratkartoffeln“ einfangen. Mit Schaumstoffnudel in der Hand flitzten Köche und Bratkartoffeln durch die Halle, bis alle Kartoffeln wieder in der Pfanne lagen. Nach den aufregenden zwei Stunden gingen die Kinder erschöpft, aber glücklich nach Hause.

Galerie Sommerferienprogramm