11. Oktober 2023

Erfolgreiche Wellnesswoche im SportQuadrat

Start in den Herbst mit einem „Wohlfühlgefühl“

Vom 20. bis zum 27. September 2023 erlebten die SportQuadrat-Mitglieder eine Woche lang eine inspirierende Auszeit zum Entspannen, Wohlfühlen und Bewegen. Das SportQuadrat-Team hatte ein tolles und vielseitiges Angebot zusammengestellt, das mit viel positivem Feedback dankend angenommen wurde.

Besondere Kursformate wie Rücken-Wellness, Kopf frei durch Cardio-Intervalle, Indoor Cycling Wellfit, Progressive Muskelentspannung, Tiefenentspannt ins Wochenende, Sanftes Yoga & Atmung, Qi Gong, Taichiquan oder Dehnen & Relaxen machte die Wahl nicht leicht, für was man sich alles entscheiden konnte. Zudem gab es Wellness-Massagen mit unserem Kursleiter und Masseur Klaus Viel zu einem Kennenlernangebot. Geprägt durch unterschiedliche Aufgussöle duftete die Sportlersauna und der Ruheraum besonders gut in dieser Woche. Zur Stärkung zwischendurch gab es verschiedene Tees, Wasser mit frischer Minze und Zitrone, gesunde Snacks sowie vitaminreiche und leckere Ingwer-Shots. Am letzten Wellnesstag waren Maria und Annette vom Teeladen Prisma zu Gast im SportQuadrat. Bei einer Teeverkostung referierten sie zur besonderen Wirkung auf Stoffwechsel, Entzündungen, Fitnesssteigerung und Fettverbrennung.

Eine gelungene Mischung, wie die meisten Teilnehmer rückmeldeten. Der Wunsch nach mehr oder zumindest einer Wiederholung wird bestimmt in Erfüllung gehen. Wir freuen uns schon jetzt darauf!