31. März 2020

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Solidarität!

Liebe Mitglieder von TSV und SportQuadrat, liebe Sportfreunde,

herzlichen Dank für Ihre Treue und Solidarität. Wir sind überwältigt, wieviel Zuspruch und Unterstützung wir in den vergangenen Tagen von Ihnen erhalten haben.

Um finanzielle Planungssicherheit zu haben und laufende Personal- und Nebenkosten stemmen zu können, haben wir die Abbuchungen der TSV- und SportQuadrat-Beiträge wie angekündigt durchgeführt.

Auch wenn aufgrund der Schließung der städtischen Sportstätten derzeit kein Übungs- oder Wettkampfbetrieb möglich ist, bildet Ihr jährlicher TSV-Mitgliedsbeitrag den Grundpfeiler unserer Vereinsarbeit.

Hier nochmals die wichtigsten Infos zum Umgang mit den SportQuadrat-Beiträgen:

Wie wird mit den Mitgliedsbeiträgen umgegangen?

Durch die behördlich angeordnete Schließung des SportQuadrat können wir unsere Leistung derzeit nicht erbringen, so dass grundsätzlich keine Beitragspflicht in dieser Zeit besteht. Auf Antrag legen wir Ihren Vertrag still.

Allerdings bitten wir an dieser Stelle nochmals darum, vorerst von Stilllegungen abzusehen. Nur wenn wir jetzt gemeinsam handeln und auf Ihre Treue und Solidarität bauen dürfen, können wir auch nach der Krise im TSV und im SportQuadrat weiter Sport treiben.

Wird mir die Schließzeit gutgeschrieben?

Wer auf eine Stilllegung seines Vertrages verzichtet, hilft uns ungemein, diese äußerst schwierige Situation zu bewältigen. Deshalb werden wir Ihnen die Schließzeit gutschreiben und unentgeltlich ans Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit anhängen.

Alle weiteren wichtigen Fragen werden hier beantwortet.

Danke, dass Sie in diesen schwierigen Zeiten zum TSV und zum SportQuadrat stehen!

Bleiben Sie gesund!

Günter Krähling | Vorsitzender