18. August 2022

Jetzt für neue Präventions- und Kinderkurse anmelden!

Nach den Sommerferien startet ein weiterer Kursblock unserer Präventionskurse im SportQuadrat. In den fünf Kursen à 10 Einheiten wird gezielt der eigene Rücken gestärkt und die Körperhaltung verbessert. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt online.

Das Thema Rückenschmerz und Unbeweglichkeit begleitet viele tagtäglich. Durch langes Sitzen und fehlende körperliche Aktivität werden diese Beschwerden häufig verstärkt. In den Präventionskursen im SportQuadrat wird ein gesunder und bewegungsaktiver Lebensstil gefördert, der diesem Phänomen entgegenwirken soll. Die körperliche Leistungsfähigkeit und das persönliche Wohlbefinden werden durch gezielte Kraft-, Dehn-, und Beweglichkeitsübungen gesteigert.
Die Krankenkassen bezuschussen die Teilnahme. Diese ist nicht an eine Vereins- oder SportQuadrat-Mitgliedschaft gebunden.

Auch für unsere kleinen Teilnehmer startet ein weiterer Kursblock der Kinderkurse „Babys in Bewegung“ und „Kleinstkinderturnen“.
Im Kleinstkinderturnen können Kids im Alter zwischen 16 und 24 Monaten in einer vielfältigen Bewegungslandschaft aus Groß- und Kleingeräten ihre ersten Bewegungserfahrungen sammeln. Dabei stehen Rutschen, Springen, Klettern, Schaukeln und Balancieren auf dem kindgerechten Programm.
Das Angebot „Babys in Bewegung“ richtet sich an alle Kleinstkinder, die bereits robben oder krabbeln, aber noch nicht laufen können. Ziel der Stunden ist es, die Kleinen in ihren einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen.

Unsere lizenzierten Übungsleiterinnen leiten die zehn Kurseinheiten à 45 Minuten mit viel Abwechslung und kreativen Ideen.

Die Anmeldung zu den Kinderkursen erfolgt ebenfalls online.