22. August 2019

Freie Plätze in den Gesundheits- und Kinderkursen!

Der TSV 1848 Bietigheim e.V. startet ab Mitte September fit in den Herbst. In den bewährten Gesundheits- und Kinderkursen sind noch Plätze frei!

Ein Leben lang fit bleiben? Mit dem Bewegungsprogramm „Fünf Esslinger“ ist man auf einem guten Weg dahin. Das Programm ist auf den Erhalt von Muskeln und Knochen ausgerichtet, um Osteoporosen, Stürzen und Knochenbrüchen im Alter vorzubeugen. Der Kurs findet montags um 14.45 Uhr im Liederkranzhaus in Bissingen statt.

Auch im SportQuadrat beginnen die neuen Kurse ab dem 16. September 2019. Im Rückentraining stehen gezielte Kraftübungen, Dehntechniken und Entspannungsformen im Fokus, um die Muskulatur zu stärken, Verspannungen zu lösen, die Beweglichkeit zu verbessern und somit Schmerzen zu lindern. Tipps für rückengerechte Bewegungen im Alltag und im Beruf werden den Teilnehmern mit auf den Weg gegeben. Die Kurse finden dienstags um 10.15 Uhr und 11.15 Uhr statt.

Dank des vielseitigen Angebots können sich in den Kinderkursen bereits die Kleinsten austoben. Im Kurs „Babys in Bewegung“, steht der Bewegungsdrang der Babys, die bereits robben oder krabbeln, im Vordergrund. In einer Bewegungslandschaft aus schiefen Ebenen, Rutschen und Großgeräten können sich die Kleinen austoben. Der Kurs findet montags ab 9.30 Uhr statt. Auch die Kleinstkinder kommen im TSV nicht zu kurz. Ab 16 Monaten geht es im Kleinstkinderturnen ums klettern, schaukeln, springen und viele weitere Aktivitätsmöglichkeiten. In den vier Kursen sind noch wenige Plätze frei. Für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren wird erneut der Zumba® Kids angeboten. Die variationsreichen Tanzbewegungen schulen die Koordination, verbessern die Beweglichkeit der Kinder und der Spaß kommt nie zu kurz. Der Kurs findet mittwochs um 17.00 Uhr statt.

Wie immer kann für Bewegungskurse wie Zumba®, Indoor Cycling, Yoga oder Pilates ein Kurs-Pass gebucht werden, mit dem sich die Teilnehmer an 10 Einheiten ihrer Wahl auspowern können.

Die Teilnahme an den Kursen des TSV 1848 Bietigheim e.V. ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden, sondern steht für alle offen. Informationen und Anmeldeformulare: TSV-Geschäftsstelle, Schwarzwaldstr. 31, 74321 Bietigheim-Bissingen; Tel.: 07142 43561, Fax: 07142 913228, info@tsvbietigheim.de, www.tsvbietigheim.de.

Weitere Infos:

5 Esslinger Rückentraining Babys in Bewegung Kleinstkinderturnen Zumba® Kids